Westfalen-Tag der Jungen Union in Bad Oeynhausen

JU-Verbände aus OWL, Südwestfalen, Münsterland und Ruhrgebiet kommen traditionell zusammen

Am vergangegen Freitag und Samstag waren die vier westfälischen Bezirksverbände der Jungen Union bei uns in Bad Oeynhausen zu Gast. Im Rahmen des Westfalen-Tags sind wir mit verschiedenen Gästen zu unterschiedlichsten Themen ins Gespräch gekommen.

Neben unserem heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Oliver Vogt sowie dem Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen Lars Bökenkröger und BDA-Hauptgeschäftsführer Steffen Kampeter waren zahlreiche weitere Personen vor Ort. Zu nennen sind unser Landesvorsitzender Kevin Gniosdorz, Matthias Hauer MdB und der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW Karl-Josef Laumann.

Thematisch haben wir uns mit mehreren Themen beschäftigt, welche die bundes-, landes- oder kommunale Ebene betreffen. Zu nennen sind die Rente und Gesundheitspolitik sowie die innere Sicherheit vor Ort als auch die Migrationspolitik als großes Ganzes. Nicht fehlen durfte auch eine Debatte über die "Arbeit von Morgen". Natürlich haben wir auch auf die Wahlen in Thüringen und Sachsen geblickt.

Wie es bei der Jungen Union üblich ist, kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. In der Nacht auf Samstag haben wir im Adiamo gefeiert.

Wir haben uns gefreut, unsere westfälischen Freunde bei uns Willkommen zu heißen. Mit Vorfreude blicken wir bereits auf den nächsten Westfalen-Tag.